Titelfoto: The Runner | © Steffen Binke | depositphotos.com


 

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EinsteigerInnen

Um den optimalen Start in ein gesundes und erfolgreiches Lauftraining zu ermöglichen, sind unterschiedlichste Inhalte, wie beispielsweise das Erlernen der richtigen Lauftechnik und die optimale Trainingsmethode, von großer Bedeutung. Neben der Entwicklung der Grundlagenausdauer sind unter anderem laufspezifisches Aufwärmen, Lauf ABC und die Kräftigung der laufspezifischen Muskulatur Inhalte dieses Trainings.

 

Fortgeschrittene

Dieses Training richtet sich an all jene Personen, die eine gewisse Lauferfahrung und Grundlagenausdauer besitzen und ihre Ausdauerleistungsfähigkeit weiter steigern möchten. Dies wird durch den Einsatz der richtigen Trainingsmethoden, die Überprüfung der Lauftechnik sowie durch Kräftigung der laufspezifischen Muskulatur erreicht.

 

Vorbereitung auf Laufevents

Dieses Angebot dient der spezifischen Vorbereitung auf ein bestimmtes Laufevent. Um die gewünschten Ziele der Gruppe zu erreichen, wird zu Beginn der Leistungszustand der Trainierenden erhoben und auf sportwissenschaftlicher Basis ein systematischer Trainingsplan erstellt.

Das Hauptaugenmerk dieses Trainings liegt auf der ausgereiften Lauftechnik, den effizientesten Trainingsmethoden sowie der Kräftigung der laufspezifischen Muskulatur, um das bevorstehende Laufevent auf einem individuell optimalen Niveau bestreiten zu können.