Titelfoto: The Runner | © Steffen Binke | depositphotos.com


 
 

 

Mag. Michael Latzke, Personal Trainer




Mag. Michael Latzke

Bereits von Kindesbeinen an begeisterte ich mich für verschiedene Sportarten und Bewegung bereitet mir seit jeher großen Spaß. Durch meine langjährige Erfahrung im Handballsport lernte ich sehr intensives und leistungssportliches Training kennen.
Im Laufe meiner Ausbildung und vor allem durch das Studium der Sportwissenschaft erkannte ich, welch hoher Stellenwert dem Fitness- und Gesundheitssport in unserer Gesellschaft zukommt.

Um mir ein breitgefächertes Wissen im Bereich Sport, Fitness und Gesundheit anzueignen, absolvierte ich ergänzend zu meinem Studium der Sportwissenschaften diverse Zusatzausbildungen sowie eine Vielzahl an Workshops und Seminaren.

Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein erfolgreiches Training einer Reihe von Kriterien unterliegen sollte, damit persönliche Fitness- und Gesundheitsziele auf optimalem Weg erreicht werden können.

Da jeder Mensch durch seine persönlichen Lebensbedingungen einzigartig ist, wird der Individualität des Trainings größte Aufmerksamkeit geschenkt.
  Um ein effizientes Training garantieren zu können, muss dieses einer Vielzahl von sportwissenschaftlichen Prinzipien unterliegen.
Die Motivation sollte beim Erreichen der individuellen Ziele hoch gehalten werden, weswegen Spaß in jeder Trainingseinheit großgeschrieben wird.
  Da die Gesundheit, das höchste Gut des Menschen, einen unbezahlbaren Wert hat, steht diese bei jedem Training im Vordergrund.
Die Erreichung diverser Ziele stellt einen fortlaufenden Prozess dar, welchem durch kontinuierlichem Trainingsfortschritt größte Beachtung gezollt wird.


Diese 5 Kriterien bilden für mich die Basis eines erfolgreichen Trainings, und ich sehe es als herausfordernde Aufgabe, Menschen beim Erreichen ihrer Fitness- und Gesundheitsziele durch individuelle Betreuung bestmöglich zu unterstützen.


Referenzen

Sportwissenschaftliche Beratung, Diagnostik und Personal Training in selbstständiger Tätigkeit
  Ausbildungs-Referent an der Bundessportakademie Wien, Sportunion West Wien, Vitalakademie, ASVÖ, Universitätsportinstitut (USI) Wien
  Mobiler Personal Trainer für die Gesellschaft für sportwissenschaftliche Betreuung – die Personal Trainer GesmbH
  Betriebliche Gesundheitsförderung und Sportwissenschaftliche Beratung für die Sportunion West Wien, Donau Chemie AG, Fonds Soziales Wien, KRKA Pharma GmbH
  Betreuung einer Diabetes und Adipositas Gruppe für die Sportunion West Wien
  Gruppenleiter diverser Fitnesskurse am Universitätssportzentrum Wien (USI), WAT Fünfhaus, Siemens, Willi Dungl Zentrum
  Trainer beim Projekt „Fit für Österreich“ in diversen Gymnasien, Volks- und Hauptschulen